Unser diesjähriger Weihnachtsbaum steht – Am Donnerstag wird geschmückt

Auf den Punkt... Support durch die Firma Franz & Goldbach
Auf den Punkt…
Sup­port durch die Fir­ma Franz & Gold­bach

Die Aus­wahl eines pas­sen­den Weih­nachts­baum in die­sem Jahr war schwie­rig. Zu weit weg, zu groß, zu klein oder kein Ran­kom­men. Wolf­gang Hir­che, unser Wochen­markt­lei­ter, war die letz­ten 6 Wochen fast täg­lich auf Besich­ti­gungs­tour, um den vie­len Ange­bo­ten nach­zu­ge­hen. Unzäh­li­ge Tele­fo­na­te wur­den auch von uns geführt, Adres­sen über­mit­telt. Am Mon­tag die fro­he Bot­schaft in letz­ter Minu­te: Mor­gen holen wir einen Baum, der funk­tio­nie­ren wird. Gegen 15:30 Uhr war es soweit. Der Kran-​LKW näher­te sich dem Markt­platz. Kei­ne hal­be Stun­de spä­ter stand der Baum fest ver­an­kert in der dafür vor­ge­se­he­nen Boden­hül­se.

Es ist eine Blau­fich­te, die in Kaulsdorf-​Süd her­an­ge­wach­sen ist. Mit ihren 10 Metern schmückt sie nun unse­ren Orts­mit­tel­punkt zur Advents- und Weih­nachts­zeit. Den Lich­ter­glanz dazu wer­den wir am Don­ners­tag instal­lie­ren, damit alles pünkt­lich zum ers­ten Advent in schö­nem, fried­li­chen Glanz erstrah­len kann.

Unser beson­de­rer Dank geht an die orts­an­säs­si­ge Fir­ma FRANZ & GOLD­BACH, die unkom­pli­ziert den Trans­port und die Auf­stel­lung mit­rea­li­siert hat.

Der zen­tra­le Fried­richs­ha­ge­ner Weih­nachts­baum ist eine Gemein­schafts­ko­ope­ra­ti­on des Wochen­mark­tes und der Wer­be­ge­mein­schaft Fried­richs­ha­gen e.V.

[max­gal­le­ry name=“2015-weihnachtsbaum“]

Scroll to Top