Bölschefest Besucheransturm

Bölschefest

Ter­min 2020 – Sa/​So 09. & 10. Mai

Das Böl­schefest – Ein­mal im Jahr, immer am 2. Wochen­ende im Mai: Han­del, Wan­del, Kunst & Trö­del – auf der 1,2 km lan­gen Böl­sche­s­traße zwi­schen S-​Bahnhof und Müg­gel­see erwar­ten die Besu­cher bun­tes Markt­trei­ben mit beson­de­ren Ange­bo­ten, Infor­ma­tio­nen und leckere Spe­zia­li­tä­ten, es gibt Anti­kes, Trö­del und Second­hand, aber auch Kunst und Manu­fak­tur­wa­ren.

Die Geschäfte sind am Wochen­ende (Sonn­tag ab 13 Uhr) geöff­net und laden zum Stö­bern ein. Auf dem Markt­platz sorgt das => Büh­nen­pro­gramm für beste Unter­hal­tung.


=> Ter­min 2021 zum Vor­mer­ken: 8. & 9. Mai 2021


Part­ner bei der Aus­rich­tung des Böl­schefes­tes sind: Lau­bin­ger Event­agen­tur, Oldthing-​Trödelmärkte, Wochen­markt Fried­richs­ha­gen, Show & Event Michael Ehren­teit.


Das Fest auf der Böl­sche ver­knüpft auch immer wie­der den Spaß mit dem Ernst. Im Rah­men des Büh­nen­pro­gramms und ins­be­son­dere auch durch die Aus­rich­tung einer Tom­bola wer­den auf Pro­bleme im Kiez auf­merk­sam gemacht oder gute Pro­jekte zum gemein­nüt­zi­gen Wohl ange­scho­ben und unter­stützt. Gemein­nüt­zige Pro­jekte und Ver­eine bewer­ben sich für den Erlös der Tom­bola form­los per E-​mail an post@werbegemeinschaft-friedrichshagen.de bis jeweils Ende Januar.


ORGANISATORISCHES:

LINK: Orga­ni­sa­tion & Kon­takte all­ge­mein

LINK: Anmel­dung Stand­platz für lokal ansäs­sige Geschäfte und Unter­neh­men

LINK: Anmel­dung Son­der­öff­nungs­zeit

LINK: Anmel­dun­gen für VER­EINE

LINK: Anmel­dung Stand­platz für Händ­ler und Schau­stel­ler von außer­halb

LINK: Anmel­dung und Mit­ma­chen beim Trö­del­markt
Für Fried­richs­ha­ge­ner und aus­wär­tige Pri­vat­leute, die gern mal selbst ihren Trö­del, Anti­kes aus dem Kel­ler oder schlicht Über­flüs­si­ges anbie­ten möch­ten. Außer­dem gibt es einen extra Bereich für Künst­ler, Kunst­hand­wer­ker und Manu­fak­tu­ren.


Bölschefest Archiv/​Rückschau/​Fotochronik:

 


AUF­RUF:
Wenn Sie aus den ers­ten Jah­ren Fotos haben, dann wür­den wir uns über eine Zusen­dung sehr freuen. Schrei­ben sie uns!

……………………………………………………..

Scroll to Top